Gigantenduell schon in CL-Gruppenphase: Barcelona und Chelsea in Gruppe A gelost!
- Losglück: Milan trifft auf Lille, AEK und Anderlecht
- KLICKEN: Gruppen A - H - die Einteilung im Detail
·Champions League: Alle Ergebnisse 06/07
KLICKEN: Alle Resultate aus Europas Königsklasse
·CL: Rund 40 Mio. Euro
warten auf Top-Teams
Heuer werden 100 Mio. Euro mehr ausgezahlt
Champions-League-Titelverteidiger FC Barcelona bekommt es in der europäischen Königsklasse des Fußballs zum dritten Mal in Folge mit dem englischen Meister Chelsea FC zu tun. Dies ergab die in Monaco von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler vorgenommene Auslosung der Gruppenphase. Die Katalanen treffen in der Gruppe A außerdem noch auf Werder Bremen und CL-Debütant Lewski Sofia.
Red Bull Salzburg-Bezwinger Valencia CF steht vor einer durchaus lösbaren Aufgabe. Neben der AS Roma spielen die Spanier gegen Olympiakos Piräus und Schachtjor Donezk. Der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon, der sich in der Qualifikation für die Wiener Austria als zwei Nummern zu groß erwiesen hatte, bekommt es in Pool F mit den britischen Traditionsklubs Manchester United und Celtic Glasgow sowie Debütant FC Kopenhagen zu tun.
Ein schweres Los erwischte Österreichs einziger Kicker in der Champions League. ÖFB-Teamverteidiger Martin Stranzl trifft mit Spartak Moskau in Gruppe B auf die nationalen Double-Gewinner Inter Mailand und Bayern München sowie den portugiesischen "Vize" Sporting Lissabon. Der sechsfache Meistercup- bzw. CL-Sieger AC Milan darf sich über eine verhältnismäßig leichte Gruppe freuen, treten die "Rossoneri" doch "nur" gegen OSC Lille, AEK Athen und RSC Anderlecht an.
Die "Königlichen" von Real Madrid, die einen erneuten Anlauf auf den zehnten Europacup-Titel in der Königsklasse nehmen, müssen sich in Gruppe E zunächst gegen den französischen Ligue-1-Champion Olympique Lyon, Steaua Bukarest und Dynamo Kiew durchsetzen. Der unterlegene Finalist der vergangenen Saison, Arsenal FC, misst sich in Gruppe G mit dem portugiesischen Meister FC Porto, ZSKA Moskau und dem Hamburger SV. Liverpool FC, Champions League-Sieger 2005, trifft auf PSV Eindhoven, Girondins Bordeaux und Galatasaray Istanbul.
Die jeweils ersten Zwei jeder Gruppe steigen ins Achtelfinale auf. Das drittplatzierte Team wechselt im Frühjahr in den UEFA-Cup (Runde der letzten 32).(apa)
Bundesliga-Lizenz15:57
LASK muss absteigenTraditionsverein verliert Bundesligalizenz und muss hinunter in die Regionalliga
Zukunft Austria Wien14:31
Legenden und ZukunftProhaska & Co. über den BAWAG PSK Cup und wie es bei der Austria weitergeht
Platter trifft David Alaba15:21
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"
Deutsche Liga
Premier League
Serie A
Primera Division