Im Viertelfinale von New Haven: Melzer gegen Schweden Söderling chancenlos
- 3:6,2:6: Match schon nach 54 Minuten vorbei
Jürgen Melzer war am Donnerstag im Viertelfinale von New Haven gegen den Schweden Robin Söderling chancenlos, mit seiner Generalprobe für die US Open durfte er aber dennoch zufrieden sein. Der Niederösterreicher, der nach dem Ausscheiden in der Qualifikation als Lucky Loser in den 675.000- Dollar-Bewerb gekommen war, unterlag der Nummer 16 nach 54 Minuten 3:6,2:6.
Mit zwei Siegen und drei Matches im Hauptbewerb hat Melzer unverhofft Selbstvertrauen und Spielpraxis für Flushing Meadows gesammelt. Gegen Söderling, die Nummer 41 der Welt, kam er aber um die zweite Niederlage im zweiten Duell (nach dem 4:6,4:6 heuer in Indian Wells) nicht herum.
Der ÖTV-Daviscupper kassierte ein vorentscheidendes Break zum 1:3 und verlor im zweiten Set sein Aufschlagspiel zum 2:3. Söderling gab sich danach keine Blöße und verwertete den ersten von drei Matchbällen.
(apa/red)
Nachbeben in Italien16:12
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
FPÖ16:20
Skurrile Träume in Blau"Schnupperhaft" für junge Straftäter gefordert. "Vor allem ausländische Jugendliche" seien betroffen.
Platter trifft David Alaba15:21
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"
