Digi-Kugelschreiber startet zweiten Anlauf:
Neuer Vertrieb für elektronischen Notizblock
- Innovatives Tool ursprünglich seit Herbst 04 erhältlich

·E-MEDIA: Die eigene Handschrift am PC
Software digitalisiert Ihre Schrift im Handumdrehen
·So lehrt man seinem Handy bald das Lesen
Scanner-Software für Kamera-Handys erhältlich
·NEWS zeigt digitale Knüller des Sommers
Die besten Techno-Tools für den Urlaub in Bildern
·Spritzwasserfestes Techno-Vergnügen
TV-MEDIA: Gadgets, die für den Strand taugen!
Wenig Anklang hat in Europa bisher ein elektronischer Notizblock gefunden, den der taiwanesische Hersteller Acecad bereits im Herbst 2004 auf den Markt gebracht hat. Einen neuen Anlauf mit dem Gerät unternimmt nun die Vertriebsfirma Blu Innovation, die sich auf intelligente High-Tech-Gadgets und Livestyle-Produkte konzentrieren will und den DigiMemo501 als ihr erstes Produkt für 99 Euro anbietet.
Der Schreibstift des Notizblocks enthält nicht nur eine Kugelschreibermine, sondern auch einen Minisender, der jede Stiftbewegung in den Datenspeicher der Blockunterlage überträgt. Dieser fasst 32 MB, alternativ kann man die Notizen auch auf einer Compactflash-Karte speichern.
Texterkennung gegen Aufpreis
Über USB meldet sich der Notizblock als externer Datenspeicher am Windows-PC (ab 2000) an und zeigt die gespeicherten Daten in einem speziellen Format an. Die zugehörige Software kann die Notizen aber auch ins jpg-Format übertragen. Daneben wird die Testversion eines Texterkennungsprogramms mitgeliefert, das die Handschrift in einen editierbaren Computertext umwandelt. Im Test funktionierte dies erstaunlich gut - die Lizenz für die unbeschränkte Nutzung der Software kostet 39 Euro.
Webtipp:
www.acecad.com.tw
(apa/red)
Syrien-Krise18:14
Obama ein Feigling?Wegschauen oder eingreifen? US-Präsident schweigt zum Massaker von Houla
Nachbeben in Italien20:01
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
