Sonntag, 20. August 2006

Hochsommer ist nun wohl endgültig vorbei: Neue Woche wird bewölkt und veränderlich

  • Höchsttemperatur nur mehr noch bei 19 bis 24 Grad
  • PLUS: GLEICH NACHSCHAUEN wie das Wetter wird!

Das Wetter der kommenden Woche dürfte sich laut ZAMG recht veränderlich präsentieren - direkt beispielhaft dafür der Montag: Besonders in der Früh und am Vormittag sind umfangreiche Wolkenfelder sowie einige Regenschauer, vereinzelt Gewitter einzuplanen. Am Nachmittag kommt in den Niederungen immer öfter die Sonne zum Vorschein. An Frühtemperaturen sind elf bis 17, bei den Höchsttemperaturen 19 bis 24 Grad zu erwarten.

Entlang der Alpennordseite und auch im Osten ist am Dienstag mit neuerlich aufflammender Niederschlagstätigkeit zu rechnen. Örtlich sind Gewitterzellen eingelagert. Im Süden bleibt es ebenfalls nicht ganz trocken, doch zwischendurch lässt sich öfters die Sonne blicken. Am Nachmittag kommt auch im Flachland immer wieder die Sonne zum Zug. Die Temperaturen dürften in etwa denen des Vortags entsprechen.

Wärmer wird es am Mittwoch, da meist sonniges Wetter überwiegen dürfte. Nur lokal bilden sich Regenschauer. Am Nachmittag sind im Südwesten einzelne Gewitter möglich. Von Süden her werden am Donnerstag die Wolken dichter und Regenschauer und Gewitter kommen auf. Im Norden und Nordosten ist es zumindest teilweise sonnig. Am Freitag sollte der Regen weitgehend abklingen, zumindest teilweise wird es sonnig.

(apa/red)

20.8.2006 16:40