19 Tote bei Taliban-Angriff: Hunderte Rebellen attackierten Polizeizentrale
- Luftangriffe der US-Armee als Vergeltungsmaßnahme
Mehrere hundert afghanische Rebellen haben im Süden des Landes die Polizeizentrale der Provinz Helmand angegriffen. Bei den Kämpfen seien mindestens 19 Taliban getötet worden, hieß es. Die US-Armee flog mehrere Luftangriffe, um die Rebellen zurückzuschlagen.
Rund 200 Taliban fuhren den Angaben zufolge mit Geländewagen in die Stadt Nawsad in der Provinz Helmand und umstellten die Polizeizentrale. Bevor sie angriffen, forderten sie die Menschen auf, das Gebiet zu verlassen. Die Taliban, die 2001 von den USA gestürzt wurden, sind in jüngster Zeit besonders in Südafghanistan immer offensiver aufgetreten.
Im nordafghanischen Mazar-i-Sharif wurden vier Personen verletzt, als eine an einem Behinderten-Fahrrad angebrachte Bombe explodierte, wie die Polizei mitteilte.
(apa)
Deutsche Sklavin befreit14:01
Frau schildert ihr Leid19-Jährige nach acht Jahren gerettet - Mutter soll von Martyrium gewusst haben
Nachbeben in Italien16:12
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
