Angriffsmisere der Tschechen: Brückner- Team gegen Ghana auch ohne Milan Baros
- Heilungsprozess der Fußverletzung verzögert sich
- Salzburger Lokvenc erste Option in der Offensive
·WM vorbei? Koller erlitt Muskelfaserriss
Pause zwischen 10 Tagen und 6 Wochen möglich
·VOTEN SIE MIT: Wer gewinnt die Gruppe E?
Tschechien, Italien, USA & Ghana um Gruppensieg
·WM-Teams: Alle
Kader der Gruppe E
Italien, Ghana, die
USA und Tschechien
·GRUPPE E: Tschechen enttäuschten schwer!
Geheimfavorit strauchelte
schon in der Vorrunde
·GRUPPE E: USA - Aufwärtstrend vorbei
'98 Letzter, '02 Viertel- finale, '06 Vorrunden-Out
·IHRE MEINUNG zur Weltmeisterschaft '06
JETZT POSTEN: Was sagen Sie zum Finale?
Ein Ende der Verletzungsmisere im Angriff der tschechischen Fußball-Nationalmannschaft ist nicht in Sicht. EM-Torschützenkönig Milan Baros wird auch beim nächsten WM-Gruppenspiel am Samstag gegen Ghana in Köln (18:00 Uhr) keine Tore für sein Team schießen können. Das verkündete der tschechische Teamarzt Petr Krejci am Mittwoch. Baros laboriert an einer Fußverletzung, die er sich während eines Freundschaftsspieles am 3. Juni gegen Trinidad und Tobago zugezogen hatte.
"Milan kann nicht laufen, nicht einmal Rad fahren", sagte Krejci. Wie eine Untersuchung von Baros am Dienstag ergab, hat sich in der Ferse des Angreifers von Aston Villa Flüssigkeit angesammelt. Das dürfte den Heilungsprozess des lädierten Bandes weiter verzögern.
Die Absenz von Baros macht es für Trainer Karel Brückner immer schwerer, die Stürmerposition im tschechischen Team zu besetzen. Angreifer Jan Koller verletzte sich am Montag in der Partie gegen die USA und wird vermutlich erst bis zum möglichen Viertelfinale wieder fit.
Der Stürmer Vladimir Smicer wurde verletzungsbedingt gar nicht zur WM mitgenommen. Erste Wahl für das Angriffszentrum ist nun Vratislav Lokvenc von Red Bull Salzburg, der den verletzten Koller nach dessen Auswechslung bereits im Spiel gegen die USA ersetzte. (apa)
