Nach Wechsel von Janeschitz zum Trainer der Amateure: Michorl Austria-Co-Coach
- 39-Jährige zuletzt Co-Trainer der Austria Amateure
·Frantisek Straka ist neuer Wacker-Trainer
Tscheche soll die Tiroler wieder nach oben führen
·Didi Constantini sagt Pasching doch noch ab
Hätte als neuer Sport-Direktor kommen sollen
Der österreichische Fußball-Meister Austria Wien hat nach dem Abgang von Thomas Janeschitz, der als Cheftrainer zu den violetten Amateuren wechselte, am Freitag mit Josef Michorl einen neuen Co-Trainer präsentiert. Der 39-Jährige war zuletzt als Co-Trainer der Austria Amateure tätig.
"Josef Michorl ist ein absoluter Teamplayer und wird in Zukunft zur Unterstützung des Trainingsbetriebes, im Scouting und der Spiel-Beobachtung tätig sein", streute Austria-Sportdirektor Peter Stöger dem neuen "Co" von Coach Frenkie Schinkels Blumen.
Auch auf dem Spieler-Sektor sollen in naher Zukunft Entscheidungen fallen, in der kommenden Woche wird das Eintreffen von Mäzen Frank Stronach erwartet. "Wir haben viel Vorarbeit für mögliche Transfers geleistet und hoffen, gemeinsam mit Frank Stronach rasch die wichtigsten Weichen für die nächste Saison stellen zu können", meinte Stöger.
(apa/red)
Bundesliga-Lizenz17:47
LASK muss absteigenTraditionsverein verliert Bundesligalizenz und muss hinunter in die Regionalliga
Zukunft Austria Wien14:31
Legenden und ZukunftProhaska & Co. über den BAWAG PSK Cup und wie es bei der Austria weitergeht
Platter trifft David Alaba15:21
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"
