FORMAT: Deutscher Apax-Chef Michael Phillips steigt mit 40 Prozent bei Anker ein
- US-Investmentgesellschaft gilt als "großer Player"
- Anker mehrheitlich in Besitz der Familie Ostendorf
Michael Phillips, Deutschland-Chef der amerikanischen Investmentgesellschaft Apax, hat vierzig Prozent an der mehrheitlich im Besitz der deutschen Bäckerfamilie Ostendorf stehenden Traditions-Bäckerei Anker übernommen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.
Die Apax-Gruppe ist mit 20 Milliarden Dollar Fondsvermögen ein großer Player der Finanzbranche, berichtet FORMAT, Phillips habe sich aber als Privatmann beteiligt.
Phillips hält die Anker-Anteile über die in München ansässige Nofretete Vermögensverwaltung, die sich an der Anker-Muttergesellschaft Salos Beteiligungsverwaltungs GmbH beteiligt hat.
Die ganze Story lesen Sie im aktuellen FORMAT!
Deutsche Sklavin befreit14:01
Frau schildert ihr Leid19-Jährige nach acht Jahren gerettet - Mutter soll von Martyrium gewusst haben
Wahl in Ägypten13:31
Heftige ProtesteDemonstranten am Tahir-Platz. Feuerangriff auf Wahlkampfzentrale von Shafik.
Platter trifft David Alaba14:02
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"

