Familien-Bluttat in Oberösterreich: 70-Jähriger erschoss seinen 40-jährigen Sohn!
- Täter liegt im Krankenhaus - akute Lebensgefahr
- Anwesende Mitarbeiterinnen alarmierten Polizei
Ein 70-jähriger Mann hat in Königswiesen im Bezirk Freistadt in Oberösterreich seinen 40-jährigen Sohn erschossen und dann versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Linz geflogen. Der Trafikant befindet sich in akuter Lebensgefahr, berichtete Sicherheitsdirektor Alois Lißl.
Zwischen dem 70-Jährigen und seinem Sohn hatte es immer wieder Streit gegeben. Motiv für die schließlich tödliche Auseinandersetzung dürfte die Arbeitslosigkeit und Alkoholabhängigkeit des 40-Jährigen gewesen sein. Der Vater tötete ihn im Wohnbereich des Gebäudes, in dem auch die Trafik des 70-Jährigen untergebracht ist, mit zwei Schüssen aus einem Revolver. Anschließend jagte er sich eine Kugel in den Kopf.
Zwei Mitarbeiterinnen der Trafik hörten die Schüsse und alarmierten die Polizei und Rettung. Der Schütze wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte um seinen Leben kämpften. Laut Lißl sei sein Zustand zwar stabil, die Lebensgefahr aber vorerst nicht gebannt. (apa)
Deutsche Sklavin befreit14:01
Frau schildert ihr Leid19-Jährige nach acht Jahren gerettet - Mutter soll von Martyrium gewusst haben
Nachbeben in Italien14:54
Mehrere TodesopferErneut große Schäden und Tote nach schweren Erdstößen in Norditalien
Anders Behring Breivik11:25
Arische Nasen-OP"Wir fanden es ein wenig dekadent", erzählt ein Jugendfreund des Attentäters
