Mailänder Klubs legen Grundsteine für Aufstieg: Inter besiegt Villarreal mit 2:1
- Adriano und Co. drehen Spiel nach 0:1-Rückstand
- Viertelfinal-Hinspiele: AC Milan erreicht in Lyon 0:0
·Arsenal am besten Weg ins CL-Semifinale
2:0 gegen "Juve". Keine Tore bei Benfica - Barca
·Champions League: Alle Ergebnisse 05/06
KLICKEN: Der Weg der Mannschaften ins Finale
·Wer gewinnt die Champions League?
UMFRAGE: Ein Favorit oder eine Überraschung?
·JETZT MITREDEN: FUSSBALL-FORUM
Gleich einsteigen und
mit anderen diskutieren
·Alle Sieger des
Cups der Meister!
Von Real Madrid über
Liverpool bis Barcelona
Die Mailänder Fußball-Klubs haben sich am Mittwoch in den Viertelfinal-Hinspielen der Champions League passable Ausgangspositionen für die Retourpartien verschafft. Inter besiegte vor eigenem Publikum Eliteliga-Neuling Villarreal 2:1 (1:1) und fügte den Spaniern damit die erste Niederlage in der Königsklasse zu, Vorjahresfinalist AC Milan erreichte auswärts gegen Olympique Lyon ein 0:0.
Im vom Tiroler Schiedsrichter Konrad Plautz geleiteten Duell des heimstarken "Geheimfavoriten" aus Lyon mit dem AC Milan vergaben die Italiener vor der Pause ein besseres Resultat. Schewtschenko (7./14./45. Minute) boten sich gleich drei Riesenchancen, doch OL-Keeper Gregory Coupet verhinderte jeweils mit glänzenden Paraden den drohenden Rückstand. Auf der Gegenseite scheiterte Benoit Pedretti, der den gesperrten Brasilianer Juninho vertrat, am Torhüter Dida (26.). Nach dem Wechsel verstärkte Olympique zwar die Angriffsbemühungen, münzte die Überlegenheit aber gegen den defensivstarken Serie-A-Klub nicht in Treffer um.
Inter verdaut Schock gut
Tore fielen dafür im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion, wo die Partie gleich mit einem Paukenschlag begann. Nach nur 46 Sekunden war Diego Forlan per Abstauber zum 0:1 für den Provinz-Klub aus der Nähe von Valencia zur Stelle. Doch dem Brasilianer Adriano (7.) gelang nach einem Patzer von Juan Manuel Pena rasch der Ausgleich für die Gastgeber, die danach mit großem Einsatz um die letzte Chance auf einen großen Titel kämpften.
Das wurde belohnt, als nach Wiederanpfiff dem für Alvaro Recoba eingewechselten Obafemi Martins (55.) das 2:1 gelang. Die Chance der Gäste zum Ausgleich bot sich Juan Ramon Riquelme (63.), der mit einem tollen Freistoß jedoch nur die Latte traf. Der Sieg Inters ging allerdings in Ordnung. Die Italiener taten mehr fürs Spiel und hatten nicht nur mehr, sondern auch die besseren Torchancen.
(apa/red)
Bundesliga-Lizenz17:47
LASK muss absteigenTraditionsverein verliert Bundesligalizenz und muss hinunter in die Regionalliga
Zukunft Austria Wien14:31
Legenden und ZukunftProhaska & Co. über den BAWAG PSK Cup und wie es bei der Austria weitergeht
Platter trifft David Alaba15:21
Platter blamiert sichLandeshauptmann mit Aha-Erlebnis bei David Alaba: "Sie können ruhig Deutsch mit mir reden"
Deutsche Liga
Premier League
Serie A
Primera Division