Im Rausch der Motoren: Automesse in Wiener Neustadt vom 11. bis 12. März 2006
- Hier trifft Lamborghini auf Mini und Smart auf Ferrari
- Mehr als 25.000 Besucher werden bei Messe erwartet

·Ferrari Enzo: Non-plusultra mit 660 PS
DIASHOW: Die heißesten Bilder zum Durchklicken
·Der Ferrari F430 Challenge im Rennen
490 PS und rund 300 kg hat der Bolide abgespeckt
·Neues Flaggschiff: Der Ferrari 599 GTB
Die Geburt der neuen Berlinetta: V12 & 620 PS
·Ferrari Maranello 575M: Vorsicht Bissig!
515 PS und in 4,2 Sek. von 0 auf 100 km/h
·Ferrari Scaglietti: Unwiderstehlich
Nie zuvor war ein Ferrari so luxuriös und geräumig
·Ferrari FXX: Neues Suchtmittel aus Italy
Geschwindigkeits-Rausch mit Spitze von 350 km/h
·Facelift: Lamborghini Murciélago LP in Genf
Die Neuauflage wird am Genfer Salon präsentiert
·Retro-Lamborghini: Rückkehr des Miura
Rolling Sixties: Relaunch der 60-er Jahre Legende
·Lamborghini Concept S: Exoten unter sich
DIASHOW: Der 500 PS starke V10 Extremcar
Automesse 2006. In Wiener Neustadt trifft Lamborghini auf Mini, Smart auf Ferrari und Suzuki auf Harley-Davidson. Mehr als 25.000 Besucher werden beim Messe-Highlight erwartet.
Das lässt die Herzen von Autofreaks höher schlagen. In Wiener Neustadt öffnet heuer zum zweiten Mal die Automesse ihre Pforten. Am 11. und 12. März erwartet die Besucher jeweils von 9 bis 18 Uhr in der Arena Nova ein PS-starker Event mit allen großen Marken.
Luxus, Fun & Co
Eldorado für Autofans. Vier Hallen mit 13.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten alles, was derzeit auf Reifen unterwegs ist: Zu sehen sind Autos und Motorräder, aber auch ausgeflippte Fun-und Freizeitmobile, Sport-und Luxusfahrzeuge sowie Nutzmobile. Probesitzen ist natürlich inklusive.
Wochenendfahrt mit Ferrari
Wer immer schon wissen wollte, wie es sich hinter dem Lenkrad eines Ferraris anfühlt, kommt auf der Automesse seinem Kindheitstraum einen Schritt näher. Und mit einer Portion Glück wird sogar der Wunsch nach einer Wochenendfahrt mit einem Ferrari 360 Modena Wirklichkeit. Im Rahmen eines Gewinnspiels kann man nämlich zwei dieser spritzigen Ausflüge gewinnen (nähere Informationen auf der Automesse). Den Messebesuchern winken aber noch viele andere Preise - etwa Navigationsgeräte, eine Ballonfahrt, Fahrtechnikkurse und je eine Woche mit einem Auto verschiedener Marken.
Starkes Rahmenprogramm
Wer den Nervenkitzel sucht, kann sich auch im ÖAMTC-Crashsimulator seiner Herausforderung stellen. Schließlich wird die Autoshow von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit vielen Highlights begleitet. Neben der Harley-Davidson-Parade und der Vorführung der Bike-Freaks "Viecher" sollte man sich die Drift-show der Firma Pirso nicht entgehen lassen.
Bahrain in Wr. Neustadt
An alle, die noch zögern, die Messe zu besuchen, weil sie sonst das Formel-1-Rennen in Bahrain versäumen könnten, hat der Veranstalter natürlich auch gedacht. Auf einem Riesenbildschirm im Messeheurigen (Halle 3) wird das Rennen live übertragen.
Info
Was? Automesse 2006. Eine Schau von Autos, Motorrädern, Fun-& Freizeitmobilen u. v. m.
Wo & Wann? Samstag, 11. 3., bis Sonntag, 12. 3. in der Arena Nova in Wiener Neustadt.
Wie? Informationen finden Sie auf der Homepage:
www.automesse2006.at
Amphibienfahrzeug Sea Lion08:07
Zu Wasser und zu LandKonstrukteur Mark Witt baut sich das schnellste Amphibienfahrzeug der Welt
