Neuer PC bei Waffen-Abgabe: Mexikanische Behörden bieten Computer für Schusswaffen
- Kriminalität in Hauptstadt soll so eingedämmt werden
- Computer von Wohltätigkeitsorganisation gespendet

·US-Army wirbt mit iTunes um Nachwuchs
Für Bewerbung gibt's 3 Song-Downloads gratis
·Porno-Website ist gratis für Horrorfotos
Kostenloser Zugang für Bilder aus dem Irak-Krieg
·Malaysia im Kampf gegen Handy-Pornos
Teens senden Sexorgien-Pics per Mobiltelefon
Die Behörden in Mexiko-Stadt bieten neue Computer in Tausch gegen Schusswaffen an und wollen damit die zunehmende Gewalt in der Hauptstadt eindämmen. Derzeit werden in einem der 16 Stadt-Distrikte zunächst 150 Computer im Tausch angeboten. Die Geräte wurden von einer Wohltätigkeitsorganisation gespendeten.
"Die Leute haben oft eine Waffe zu Hause, vielleicht zur Selbstverteidigung", sagte der Vorsteher des Distrikts Alvaro Obregon, Guadalupe Lopez. Werde die Waffe falsch eingesetzt, könne es aber zur Tragödie kommen.
In Mexiko-Stadt mit seinen etwa 18 Millionen Einwohnern nimmt die Gewalt in den Straßen ständig zu. So gehören Entführungen zu den üblichen Vorkommnissen in der Metropole. (APA/red)
