Trojaner steht auf Pornos, Viagra und Co: Ersetzt Google-Werbung durch Sex-Bildchen
- Statt Text-Anzeige erscheint Werbung für Porno-Sites
- Auch Webseiten für Viagra & Abnehmpillen beworben

·Achtung: Messenger- Update bringt Virus!
Empfehlung kommt von scheinbar Bekannten
·Viren-Mail warnt vor erfundenem Schädling
Trojaner versteckt sich hinter Fake-McAfee-Patch
·Sober-Virus nun von Experten entschlüsselt
Nächste Wurmplage wird im Jänner 2006 erwartet
Ein Virus, der derzeit im Internet kursiert, steht auf Pornosites & Vigra. Am PC verändert der Trojaner kaum etwas, ersetzt aber auf allen angesurften Internetseiten die kleinen Text-Werbungen von Google durch eigene. Die Anzeigen sind grundsätzlich englischsprachig und bewerben Porno-Seiten, Viagra und Abnehmpillen.
Klickt der Nutzer auf eine der Anzeigen, wird er sofort auf drei verschiedene Websites weitergeleitet. Schließlich landet er auf einer Seite, die wiederum voll mit Anzeigen für andere dubiose Seiten ist, berichtet die Netzeitung.
Eingeblendet werden die anzüglichen Anzeigen derzeit offenbar nur auf privaten Websites, die Werbung über das "Google Adsense"-Programm auf ihren Seiten einbinden. Internetseiten größerer Anbieter sind nicht betroffen, so die Netzeitung. (red)
Amphibienfahrzeug Sea Lion08:07
Zu Wasser und zu LandKonstrukteur Mark Witt baut sich das schnellste Amphibienfahrzeug der Welt
