Sonntag, 4. Dezember 2005

Umzug endete teuflisch: Lehrling trat Krampus gegen das Knie - schwer verletzt!

  • Muss jetzt mit Bänderriss im Spital behandelt werden
  • PLUS: Alkolenker für in Kärnten in Perchtengruppe

Einen Krampus attackiert und schwer verletzt hat am Samstagabend ein 17-jähriger Lehrling in Bergheim (Flachgau) bei einem Krampuslauf auf dem Dorfplatz. Der junge Mann trat dem als Krampus maskierten 18-jährigen Angestellten aus Eugendorf mit Gewalt gegen das Knie, so dass dieser einen Bänderriss erlitt und im Spital behandelt werden musste, informierte die Polizei in einer Aussendung.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Über das Motiv machte die Polizei keine Angaben. Sie ersucht Zeugen des Vorfalles, sich unter der Nummer 059133/5112-0 zu melden.

Krampusumzug endete für zwei Kärntner im Spital
Ein Krampusumzug in Pörtschach am Wörther See endete am Samstagabend für zwei Kärntner im Spital. Sie wurden von einem Alkolenker niedergefahren, ein 17-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

Die Mitglieder der Perchtengruppe waren gerade aus ihrem Bus ausgestiegen und überquerten die Straße. Ein 35 Jahre alter Kärntner dürfte die Fußgänger übersehen haben und stieß zwei Burschen nieder. Der Mann hatte sich gerade erst ins Auto gesetzt, nach Angaben der Polizei war seine Windschutzscheibe beschlagen.

Die beiden Unfallopfer konnten nicht mehr ausweichen, sie hatten das Auto auch nicht bemerkt, weil sie auf Grund ihrer Perchten-Masken nur eine sehr eingeschränkte Sicht hatten. Die beiden Verletzten wurden ins Spital gebracht.

(apa/red)

4.12.2005 13:49