Freitag, 25. November 2005

30 Tote bei einem Unglück in Indien: Hochwasser spülte Bus von einer Brücke

  • Weitere 30 Personen konnten gerettet werden

Im Süden Indiens sind am Freitag mindestens 30 Bus-Insassen im Hochwasser eines Flusses ertrunken, nachdem die Wassermassen das Fahrzeug von einer Brücke gespült hatten. 30 weitere Fahrgäste seien von Polizisten und den Bewohnern eines nahe gelegenen Dorfes gerettet worden, teilte die Polizei weiter mit.

Das Unglück ereignete sich im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu, wo seit Tagen anhaltende Regenfälle in weiten Teilen zu Überschwemmungen geführt haben. "Der Bus steckt noch im Schlamm des Flussbettes fest", sagte ein Vertreter der Regionalregierung. Es sind immer noch Leichen in dem Fahrzeug eingeschlossen."

Bereits zuvor waren mehr als 30 Menschen durch die Überschwemmungen in Tamil Nadu ums Leben gekommen. Die meisten von ihnen wurden unter einstürzenden Mauern begraben oder durch umstürzende Strommasten getötet.
(apa)

25.11.2005 17:13