Maestro goes WWW: Online-Shopping ist ab sofort auch mit der Bankomatkarte möglich
- 15.000 Web-Shops weltweit akzeptieren Maestrocard
- Europay rechnet mit 100.000 Kunden bis Jahresende

·2,4 Mio. Österreicher shoppen bereits online
Amazon und eBay liebste virtuelle Einkaufstempel
·Österreichs Online-Shopper lieben Bücher
Kleidung auf Platz 2, 3. Rang für Videos & DVDs
·Internet-Auktionen: Bieten per SMS boomt
Online-Shoppen mittels Kurznachricht im Trend
Ab sofort ist Online-Shopping auch mit der Bankomatkarte möglich. 15.000 Web-Shops weltweit akzeptieren die Maestro-Card bereits als Zahlungsmittel. Alles was Sie dafür brauchen ist die 16-stellige Kartennummer und einen Maestro SecureCode, den Sie selbst wählen. Somit sind all jene, die keine Kreditkarte besitzen, nicht mehr vom Einkauf im Netz ausgeschlossen.
Und so funktioniert's:
Man geht ab 10. November auf www.maestro.at/securecode oder in seine Bank. Dort bestellt man eine 16-stellige Nummer und einen einmalig gültigen Registrierungscode - ähnlich einem TAN - für die Registrierung zum Maestro SecureCode. Auf dem PC zu Hause kann man sich dann registrieren und seinen persönlichen SecureCode frei wählen. Ab dann hat der Kunde die Möglichkeit, online mit dem Maestro SecureCode zu zahlen. Bei der Registrierung wählt der Kunde eine persönliche Begrüßung, die bei jedem Online-Einkauf erscheint, und somit zusätzliche Sicherheit bietet.
100.000 User bis Ende 2006 erwartet
Europaweit gibt es bereits mehr als 11 Mio. Registrierte - mit einem persönlichen Maestro oder MasterCard SecureCode. Europay rechnet mit 100.000 Registrierungen bis Ende 2006 und mit der Anbindung von 1.200 österreichischen Onlinehändlern. (red)
Amphibienfahrzeug Sea Lion08:07
Zu Wasser und zu LandKonstrukteur Mark Witt baut sich das schnellste Amphibienfahrzeug der Welt
