Samstag, 12. November 2005

Spekatakulärer Verkehrsunfall in Tirol:
Klein-Lkw 60 Meter in die Tiefe gestürzt

  • Insassen konnten verletzt geborgen werden

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Samstag im Tiroler Oberland gekommen. Ein Klein-Lkw war 60 Meter in die Tiefe gestürzt. Die beiden Insassen mussten aus beinahe senkrecht abfallendem Gelände geborgen werden, teilte die Polizei mit.

Der Unfall hatte sich gegen 5.00 Uhr auf der B171 in Karres (Bezirk Imst) ereignet. Der 24-Jährige Lenker war in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und hatte die Herrschaft über das Fahrzeug verloren. Es geriet über die Gegenfahrbahn hinaus, durchstieß eine Begrenzungsmauer und stürzte in die Tiefe Richtung Inn.

Ein nachkommender Pkw-Lenker beobachtete den Unfall und verständigte sofort die Rettungskräfte. Für die Bergung wurde die Bergrettung sowie die Freiwillige Feuerwehr Imst mit einer Drehleiter zugezogen. So konnten die Verletzten rasch aus dem Unfallfahrzeug befreit und ins Krankenhaus nach Zams gebracht werden.(apa/red)

12.11.2005 16:32