Samstag, 30. Juli 2005

Tragischer Unfall im Bezirk Melk: Junger Pkw-Lenker von Holzleitschiene getötet

  • 16-jähriger Beifahrer auch in Wrack eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Horn ist am Samstagvormittag ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker getötet worden. Der junge Mann erlitt laut Sicherheitsdirektion durch den abgebrochenen Teil einer Holzleitschiene schwerste Kopfverletzungen.

Der 19-Jährige war mit seinem Pkw auf der Landesstraße zwischen Winkel und Röhrenbach in einer Linkskurve auf das rechte Straßenbankett gekommen und hatte daraufhin den Wagen nach links verrissen. Dort durchstieß der Pkw eine Holzleitschiene und kam erst auf der fast zwei Meter tiefer liegenden Zufahrt zu einer Tischlerei zum Stillstand. Der 16-jährige Beifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Insassen waren im Wrack eingeklemmt.

Am Unfallort waren die Feuerwehren Röhrenbach, Fuglau und Altenburg mit insgesamt 41 Personen im Einsatz. Der Lenker war im Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr geborgen.(apa/red)

30.7.2005 18:05