Armstrong mit zusätzlicher Kampfansage: "Ich fühle mich jeden Tag besser"
- Sieg im Zeitfahren für DC-Fahrer als weiteres Ziel
·Winokurow verlässt das Team T-Mobile!
Kasache will als Kapitän Tour de France bestreiten
·"Kämpfe bis zuletzt - ich will aufs Podium"
Deutscher Ullrich will Armstrong näherrücken
·Jan Ullrich trainiert in "Höhencontainer"!
Höhentraining: Totschnig ist für natürliche Methode
·92. Tour de France: Die Gesamtwertung
Lance Armstrong siegt. Ullrich 3., Totschnig 26.
·Sensation: Totschnig holt 14. Tour-Etappe!
Sieg nach 220 km mit einer Minuten Vorsprung
·BILDER: So jubelte Totschnig über Sieg
Historischer Rad-Erfolg bei der Tour de France
Bis zur finalen Zielankunft in Paris warten noch einige harte Etappen, doch die Zuversicht von Lance Armstrong wächst von Tag zu Tag. Der letzte Tag im Hochgebirge war einer der Besten für den Texaner bei seiner letzten Tour de France. "Jetzt müssen wir auf der sicheren Seite und konservativ bleiben", sagte Armstrong, der seinen siebenten Gesamtsieg in Serie in Griffweite hat.
"Wenn ich von Problemen und Unfällen verschont bleibe, keine Krankheit bekomme, dann stehen die Wetten gut, denn ich fühle mich jeden Tag besser", erklärte der 34-jährige Superstar. "Aber ein Rennen ist ein Rennen, da kann alles passieren, niemand weiß das so gut wie ich."
Armstrong will Problemen aus dem Weg gehen, möchte sich aber nicht ohne Tagessieg in die Radsport-Pension verabschieden. "Ich möchte das Zeitfahren am Samstag gewinnen, um dem Gelben Trikot die Ehre zu erweisen und zu zeigen, dass ich es verdiene, ein Champion zu sein. Danach fahre ich nach Paris, drehe dort ein paar Runden und das war es dann."
(apa)
