Grausiger Fund: Männliche Wasserleiche trieb im Inn beim Kraftwerk Langkampfen
- Identität des Mannes vorerst noch ungeklärt
- Polizeiinspektion Kufstein erbittet Hinweise
Eine männliche Wasserleiche ist beim Kraftwerk Langkampfen (Bezirk Kufstein) im Inn aufgefunden worden. Die Identität sei vorerst ungeklärt, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Die Leiche könnte auf Grund des ständigen Hochwassers in der vergangenen Zeit über den Überlauf des Kraftwerks Kirchbichl geschwemmt worden sein und so zum Kraftwerk Langkampfen gelangt sein. Die Leiche könnte daher aus dem gesamten Einzugsbereich des Inn stammen, hieß es.
Der tote Mann wurde als korpulent beschrieben. Er sei 192 Zentimeter groß und habe Schuhgröße 44. Er habe vermutlich eine Narbe am rechten Unterarm. Der Mann habe eine etwa 56 Zentimeter lange Halskette mit drei Anhängern getragen: ein etwa 3,5 Zentimeter großes Jesuskreuz, einen eingefassten Zahn sowie einen Anhänger mit dem Bild der Heiligen Maria.
Hinweise wurden an die Polizeiinspektion Kufstein unter 059133/7210 oder an das Landeskriminalamt Tirol unter 059133/70/3333 erbeten.
(apa/red)
