100 Jahre Weinkost: Stammersdorf lädt zur Degustation der edelsten Tropfen!
- 4. Juni im Pfarrheim: Wein, Schlachtbuffet und Musik
- PLUS: Feldmesse im Pfarrgarten am Sonntag

·Kalkül & Profit: In
'Mondovino' veritas
Welt des Weines einmal anders jetzt in den Kinos!
·Napa-Valley: Robert Mondavi im Porträt
Legende, Pionier und Monument der Weinwelt
·Vitikult präsentiert seine ersten Weine!
7. Juni: 9 Topwinzer laden in die Wiener Hofburg
Die landwirtschaftlichen Casinos und der Weinbauverein Stammersdorf laden am Samstag, dem 4. Juni 2005, zur Jubiläumsweinverkostung ins Pfarrheim ein. Anlass ist das hundertjährige Bestehen der Weinkost Stammersdorf.
Um 14 Uhr beginnt der Einlass in den Pfarrhof zu einem umfangreichem Wein- und Getränkeangebot, einem reichhaltigen Schlachtbuffet von der Fleischerei Kogelbauer. Süße Genüsse kommen von der Konditorei Rikal. Im Pfarrheim werden die besten Stammersdorfer Weine präsentiert. Der Degustationsbeitrag beträgt 10,- der Glaseinsatz 5,-.
Jubiläumsweinverkostung
Ab 17:00 Uhr: Festreden und offizielle Eröffnung durch Herrn Staatssekretär Dr. Alfred Finz und Ehrensalut vom Deutschmeister Schützenkorps im Beisein der Stammersdorfer Weinprinzessinnen und der Wiener Weinkönigin Christine 1.
Von 18:00 bis 23:00 Uhr gibt´s auch eine musikalische Unterhaltung mit THE DOMINOS im Pfarrhof. Am Sonntag, dem 5. Juni 2005 findet um 9.30 Uhr eine Feldmesse im Pfarrgarten mit Herrn Pfarrer Georg Papp, gesungen vom Stammersdorfer Männergesangsverein statt. Danach ziehen die Europäischen Weinritter ein und es kommt zur Weinsegnung. Für muskalische Genüsse sorgt der Musikverein Stammersdorf. Von 11.00 bis 18.00 Uhr gibt´s wieder eine Weinkost und Buffet. (APA/red.)
Euro-Krise Spanien16:18
Spanien am AbgrundRettung einer maroden Großbank stößt Spanien tief in den Strudel der Euro-Krise
Steiermark19:54
Tödlicher TauchgangFrau fährt in einen Wasserkanal der Mur. Lenkerin wird nur noch tot geborgen.
EURO 2012 Deutschland19:32
EM ohne DraxlerLöw sortiert vier Spieler aus dem Teamkader aus. Auch Stürmer Cacau nur Zuseher.
