Konzerte der Sinne: Manfred Buchinger kocht für Sie Spargelgulasch mit Erdäpfeln
- Tipp: Richtig scharf wird´s mit einer frischen Pfefferoni!
- Die Zutaten und eine kurze Anleitung zum Nachkochen
·Spargel aus Ö: Ein reines Vergnügen!
Untersuchung: Unser Spargel ist einfach perfekt!
·Kulinarischer Hoch-Genuss im Frühling
Spargelzeit: Traditionelle und neue Köstlichkeiten
·Geschmackssache: Ob grün oder weiß
Spargel: Neues Buch zur Geschichte, Kultur und Co
Das große Stechen ist eröffnet: Ob grün oder weiß, dick oder dünn - Das königliche Gemüse darf am Speiseplan der Österreicher nicht fehlen! Das weiß auch Manfred Buchinger und verwöhnt die Gäste seines Lokals "Zur alten Schule" mit den leckersten Spargelgerichten. Ein ganz besonderes Rezept verrät er HIER:
Spargelgulasch leicht gemacht...
Zutaten für 6 Portionen
800 g gemischter, geschälter Spargel (dick & dünn, grün & weiß)
300 g rote, dickfleischige Paprikaschoten
100 g Zwiebel
50 g Butter
1/4 l klare Spargelsuppe zum Aufgießen (ersatzweise Gemüsebrühe oder Rindsuppe)
1 EL Stärke
Erdäpfeln
1 TL Korianderkörner
1/16 l Apfelessig
Salz, Pfeffer, Zucker
Zubereitung
Stiele und Kerne der Paprika entfernen, Paprika und Zwiebel in grobe Würfel schneiden, in Butter anschwitzen. Mit Salz, Korianderkörnern und Pfeffer würzen.
Auf mittlerer Flamme ca. 1/4 Stunde dünsten, dann mit der Suppe aufgießen, noch einmal 1/4 Stunde (je nach Wassergehalt der Paprika auch länger - die Sauce sollte dickflüssigen Charakter haben) köcheln lassen. Danach Stärke mit etwas kaltem Wasser mischen, einrühren und noch einmal aufkochen lassen. Mit dem Stabmixer pürieren und ganz zuletzt den Pfefferoni (oder die Messerspitze Sambal Oelek) dazugeben. Den in grobe Stücke geschnittenen Spargel kurz in der Sauce knackig dünsten, eventuell noch mit etwas Salz abschmecken und mit frisch gebratenen heurigen Erdäpfeln servieren.
Tipp
Lieben Sie es heimisch mild, geben Sie einen gehackten Ölpfefferoni dazu. Richtig scharf wird es mit einem frischen Pfefferoni, ersatzweise einer Messerspitze Sambal Oelek. (red.)
Buchingers Gasthaus zur Alten Schule
2122 Riedenthal, Wolkersdorferstr. 6
Tel. 02245/825 00
www.buchingers.at
San Francisco14:54
Golden Gate feiert 75erRiesiges Geburtstagsfest rund um Jubiläum der berühmtesten Brücke der Welt
Outfitcheck09:20
Top oder Flop?IMMER BRANDAKTUELL: Der Style der Stars im täglichen NEWS.AT-Outfitcheck
Smart Food by Roland Trettl08:16
Intelligent essenHangar-7-Starkoch Roland Trettl zeigt, welches Essen dem Gehirn gut tut UND schmeckt

