Robo Cup German Open: Wiener Team landet auf ausgezeichnetem zweiten Platz!
- In der Small League waren nur noch die Berliner besser
- Größtes Zuschauerinteresse galt den Roboterhunden

Erfolg für Österreich beim RoboCup German Open 2005 in Paderborn: Das Team Vienna Cubes kam ins Finale der Small Size League und musste sich dort nur den FU-Fighters aus Berlin 10:0 geschlagen geben!
Rund 5.000 Besucher kamen am Wochenende nach Paderborn, um die kleinen Roboterkicker zu bewundern. Die Wiener erkämpften sich dort den ausgezeichnenten zweiten Platz in der Small Size League. Das Grazer Team Mostly Harmless kam in der Middle Size League ins Viertelfinale.
Bei den etwas größeren Systemen der Middle Size League standen die Deutschen ebenfalls ganz oben am Siegertreppchen. Das Team Brainstormers gewann vor den Portugiesen MINHO. Das größte Zuschauerinteresse galt aber den Roboterhunden: Die Microsoft Hellhounds setzten sich 4:2 gegen das Aibo Team Humbold durch. (red)
Info-Links:
Vienna Cubes
Mostly Harmless
RoboCup German Open
Euro-Krise Spanien16:18
Spanien am AbgrundRettung einer maroden Großbank stößt Spanien tief in den Strudel der Euro-Krise
Steiermark19:54
Tödlicher TauchgangFrau fährt in einen Wasserkanal der Mur. Lenkerin wird nur noch tot geborgen.
EURO 2012 Deutschland19:32
EM ohne DraxlerLöw sortiert vier Spieler aus dem Teamkader aus. Auch Stürmer Cacau nur Zuseher.
