FA-Cup: Arsenal London hat in England das Halbfinale im nationalen Pokal erreicht
- Gunners besiegen Bolton auswärts souverän mit 1:0
- Manchester United schlägt Southampton mit 4:0
Arsenal, in der Champions League out und in der Meisterschaft wohl schon aus dem Titelrennen, hat als Trostpreis den englischen FA-Cup im Visier. Mit dem 1:0 am Samstag in Bolton gegen die Wanderers zogen die "Gunners" als erste Mannschaft ins Halbfinale ein. Manchester United folgte mit einem Sieg bei Southampton nach.
Dem Schweden Fredrik Ljungberg glückte nach Vorarbeit von Pires schon in der dritten Minute das Führungstor, das die "Kanoniere" gegen zehn Mann souverän verteidigten. Senegal-Stürmer Diouf sah schon in der neunten Minute nach einem Ellbogencheck gegen Arsenal-Keeper Lehmann die rote Karte.
Arsenal erreichte somit zum fünften Mal in Folge die Vorschlussrunde dieses Bewerbes. Cup-Titelverteidiger Manchester wurde von Southampton nicht gefordert. Bereits in der 2. Minute gelang Roy Keane das 1:0, Cristiano Ronaldo (45.) und Mittelfeldmotor Paul Scholes mit einem Doppelpack (48., 87.) machten den Kantersieg perfekt.
(apa)
Euro-Krise Spanien16:18
Spanien am AbgrundRettung einer maroden Großbank stößt Spanien tief in den Strudel der Euro-Krise
Steiermark19:54
Tödlicher TauchgangFrau fährt in einen Wasserkanal der Mur. Lenkerin wird nur noch tot geborgen.
EURO 2012 Deutschland19:32
EM ohne DraxlerLöw sortiert vier Spieler aus dem Teamkader aus. Auch Stürmer Cacau nur Zuseher.
