Samsung mit erster Push-to-All-Lösung: Damit gibt's Videotelefonie auf Knopfdruck
- Technologie vereint Datenaustausch & Videotelefonie
- Erster Prototyp wurde bereits Ende Februar vorgestellt

Kaum etabliert sich "Push to Talk" als Handy-Funktion, gibt es schon den ersten Nachfolger. Der Handy-Hersteller Samsung präsentierte jetzt "Push to View": Damit können sich mehrere Gesprächspartner während Telefonkonferenzen auch sehen. Mittels "Push to Data" können Daten unter den Gesprächsteilnehmern ausgetauscht werden.
Die neuen Handys erinnern an das gute alte Walkie-Talkie - mit erweiterten Funktionen. "Push to All" vereint Sprachtelefonie, Videotelefonie und Datenaustausch unter einem Dach. Dadurch können Bilder, Videos und Musikdateien mit einem Handgriff an mehrere Empfänger versendet werden.
Samsung hat den PTA-Prototypen Ende Februar in Korea vorgestellt. Die neuen Geräte sollen außerdem EDGE-, UMTS- und Wi-Fi-Standards integrieren. (red)
Amphibienfahrzeug Sea Lion08:07
Zu Wasser und zu LandKonstrukteur Mark Witt baut sich das schnellste Amphibienfahrzeug der Welt
