Montag, 21. Februar 2005

Der Ford GT muss wieder in Werkstatt: Erneut Sicherheitsmängel bei Sportwagen

  • Bereits sechs Defekte seit Markteinführung im Juni 2004
  • Der Europa-Start ist aber weiterhin für März 2005 geplant

Die Mängel-Serie beim Ford GT nimmt kein Ende. Jetzt muss der Supersportler erneut zurück in die Werkstatt. Laut Medienberichten kann es am hinteren Kurbelwellen-Dichtring zu einem Ölleck kommen. Des Weiteren sollen fehlerhafte Sicherheitsgurte an dem Sportwagen überprüft werden

Seit der Markteinführung in Juni 2004 musste Ford sechs Mängel am GT-Modell nachbessern. So wurde wegen der hohen Unfallgefahr durch Risse an den Querlenkern im Dezember 2004 ein komplettes Fahrverbot verhängt. Defekte trate auch bei der Kraftstoffleitung, der Servolenkung und dem Kühlsystems auf.

Europa-Start ab März
Seit dem 30 Juni wurden 448 Ford GT-Modelle im Michigan Special Vehicle Center gebaut. Die für Europa bestimmten 101 Modelle werden ab März 2005 ausgeliefert.(red)

21.2.2005 15:13