Mit den Haifischen schlafen gehen: Unterwasser-Hotel auf Bahamas geplant
- Hotel wird 15 Meter unter der Meeresoberfläche liegen
- Für eine Übernachtung muss man 1.150 Euro zahlen

Auf den Bahamas können Urlauber künftig mit den Haifischen zu Bett gehen. Im kommenden Jahr will der US-Hotelier Bruce Jones vor der Bahama-Insel Eleuthera ein Unterwasserhotel mit 20 Zimmern eröffnen, deren Acrylglaswände den Blick auf ein Korallenriff mit Fischen, Schildkröten und anderem Meeresgetier freigibt.
31 Millionen Euro soll das Fünf-Sterne-Hotel "Poseidon" kosten, das 15 Meter unter der Meeresoberfläche liegt und über einen Aufzug und zwei Tunnel zugänglich ist. Billig wird das Vergnügen auch für die Kundschaft nicht: eine Übernachtung soll 1.150 Euro kosten.
Konkurrenz in Dubai
Konkurrenz bekommt das Projekt vom Emirat Dubai am Persischen Golf: Dort soll ein 220-Zimmer-Hotel im Meer entstehen, das pro Übernachtung nur 500 Dollar 379 Euro verlangt. (apa)
Euro-Krise Spanien16:18
Spanien am AbgrundRettung einer maroden Großbank stößt Spanien tief in den Strudel der Euro-Krise
Steiermark19:54
Tödlicher TauchgangFrau fährt in einen Wasserkanal der Mur. Lenkerin wird nur noch tot geborgen.
EURO 2012 Deutschland19:32
EM ohne DraxlerLöw sortiert vier Spieler aus dem Teamkader aus. Auch Stürmer Cacau nur Zuseher.
