Dienstag, 15. Februar 2005

Bahnreisen sind in: Umsätze konnten im
Jahr 2004 um ein Fünftel gesteigert werden

  • Unter Touristen aus Nordamerika ist Nachfrage groß

Europäische Bahnpassangebote hatten im letzten Jahr in Übersee einen wahren Boom zu verzeichnen. Die Anzahl der verkauften Pässe ist im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr um über 20 Prozent gestiegen, der Verkaufserlös um über 21 Prozent. Besonders im Trend liegen alle Kombinationen von Netzkarten Österreichs mit den neuen EU- Beitrittsländern.

EURAIL ist ein Zusammenschluss aller wichtigen europäischen Bahnen, die unter dieser Marke seit dem Jahr 2001 außerhalb Europas Bahnpassangebote promoten und verkaufen. EURAIL Pässe sind erhältlich für einzelne europäische Länder, für vom Kunden selbst zusammengestellte Länderkombinationen oder als Pässe für ganz Europa.

Große Nachfrage in Nordamerika
305.000 Touristen aus Übersee haben im Jahr 2004 Europa mit der Bahn bereist, fast 60 Prozent davon kamen es Nordamerika, insbesondere aus den USA.

ÖBB vertreten
Die ÖBB sind in allen gesamteuropäischen Pässen enthalten, sowie in Kombinationen mit den jeweiligen Nachbarbahnen. (red)

15.2.2005 11:55