Wurm versendet Henderl-Scherzbild: Bropia verschickt sich via MSN-Messenger
- Schädling enthält Funktion für Denial-of-Service-Angriff
- Update der Anti-Viren-Software schützt vor der Gefahr
·Microsoft plant Anti-Viren-Programm
Wettbewerbshüter könnten
auf Plan gerufen werden
·Zafi-D führt erneut in den Viren-Charts
Über 1.300 neue Viren wurden im Jänner entdeckt
·Bagle-Wurm löst eine Epidemie aus!
Achtung: Er kann Antiviren-Programme deaktivieren
Ein Grillhänchen tyrannisiert die Nutzer von MSN-Messenger. Der neue Schädling Worm/Bropia.F verbreitet sich ausschließlich über den Instant Messenger von Microsoft und befällt die Betriebssysteme Windows 9x, ME, NT, 2000 und XP sowie Windows Server 2003.
Wie der Anti-Viren-Spezialist H+BEDV mitteilt, beinhaltet der neue Wurm die Funktion für eine Denial-of-Service-Attacke. Wird der Wurm ausgeführt, erstellt er vier Dateien und zeigt anschließend das Witzbild eines gegrillten Hähnchens an.
Allerdings überwacht Bropia.F im Hintergrund die Kontaktlisten des Programms und verschickt sich selbst an alle Kontakte, die ihren Status ändern. Das Aktualisieren der Viren-Programme schützt vor dem neuen Schädling. (red)
Amphibienfahrzeug Sea Lion08:07
Zu Wasser und zu LandKonstrukteur Mark Witt baut sich das schnellste Amphibienfahrzeug der Welt
