Volkswagen bietet nun mehr Sicherheit: Ab sofort gilt die neue Zwei-Jahres-Garantie
- Die Marken VW, koda, Audi und Seat profitieren davon
- Neue Garantie soll Qualität der Fahrzeuge versprechen

·VW verpasst Golf das gewisse Plus...
Die ersten BILDER des kompakten Raumwunders
·FORMAT über Neu- auflage des GTI-Kults
DIASHOW: Neuer VW-Golf GTI im großen Überblick
·Das ist die sechste Passat- Generation
Viele aktuelle BILDER von der neuen VW-Limousine
Der Volkswagen-Konzern bietet vom 1. Januar 2005 für alle Modelle europaweit zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine Garantie an. Die Zwei-Jahres-Garantie betrifft die Marken Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, koda, Audi und Seat.
Im Bild: VW Polo
Die neue Zwei-Jahres-Garantie hat keine Kilometerbegrenzung. Damit wird künftig davon ausgegangen, daß jeder auftretende Sachmangel in den ersten zwei Jahren schon bei der Auslieferung des Fahrzeugs bestanden hat.
"Echte" Garantie
Mit der aktuellen Entscheidung reagiere man "auf den Wunsch der Kunden". Neben Ford und nun auch VW bieten von den deutschen Herstellern Opel und Smart eine "echte" Garantie an. Alle anderen deutschen Autobauer wie Mercedes-Benz, BMW und Porsche beschränken sich bislang auf die gesetzliche Gewährleistung (Sachmangelhaftung) in diesem Fall trägt der Käufer schon nach sechs Monaten die Beweislast und muß nachweisen, daß der Mangel beim Kauf bereits bestand. (red)
Amphibienfahrzeug Sea Lion08:07
Zu Wasser und zu LandKonstrukteur Mark Witt baut sich das schnellste Amphibienfahrzeug der Welt
