Freitag, 7. Jänner 2005

Wein lässt die Pfunde schneller purzeln: Studie beweist Wirksamkeit der Weindiät

  • 200 ml Weißwein täglich sorgen für den Abnehm-Erfolg
  • PLUS: Wie die neue, erfolgreiche Weindiät funktioniert

Gute Neuigkeiten für Feinschmecker und Weinfreunde: Der Genuss von Weißwein lässt die Pfunde schneller purzeln. Zu diesem erfreulichen Ergebnis kommt eine neue Studie der Universitätsklinik Ulm. Demnach beschleunigt die Weindiät das Abnehmen.

Nach den Feiertags-Völlereien könnte eine Weindiät weiterhelfen. Die Universitätsklinik Ulm jedenfalls hat die Wirksamkeit einer solchen Abmagerungskur nachgewiesen.

Erfolgreiche Weindiät
In einer Studie kam die Klinik zu dem Schluss, dass Reduktionskost inklusive täglichen Genusses von 200 ml Weißwein zu einem deutlich rascheren Erfolg führte als die gleiche Kost mit Obstsaft. Offenbar, so der Leiter der Studie, habe der Wein die Wirkung der Reduktionskost verstärkt. Die Weißwein-Gruppe habe im Durchschnitt während drei Monaten 4,6 Kilogramm Gewicht verloren, die Obstsaft-Kontrollgruppe nur 3,8 Kilo.(red)

7.1.2005 14:33