CES in Las Vegas: Spieler-Hauptstadt wird zur Hochburg für Consumer Electronics
- Wichtigste Messe für Unterhaltungselektronik in USA
- Bis 9. 1. dreht sich dort alles um technische Spielereien
Am Donnerstagmorgen startet in Las Vegas die wichtigste Messe für Verbraucher- und Unterhaltungselektronik der USA, die Consumer Electronic Show (CES). Bis 9. Jänner dreht sich in der Spieler-Hauptstadt alles rund um DVD-Recorder, Plasma-Fernseher und anderen Schnickschnack, der das Leben verschönert.
Wie schon in den Jahren zuvor, strömten zahlreiche Besucher zur inoffiziellen Eröffnungsrede von Microsoft-Gründer und Chef-Softwareentwickler Bill Gates. Außer Apple sind alle wichtigen Hersteller auf der Messe vertreten. Nächste Woche findet in San Francisco die MacWorld Expo in San Francisco statt, weswegen der iPod-Hersteller in Las Vegas fehlt.
Nach dem Aus für die Comdex etablierte sich die CES als wichtigste Show für Unterhaltungselektronik, bei der alle namhaften Hersteller vertreten sind. Neben Bill Gates werden noch andere Branchengrößen wie Intel-Chef Craig Barrett auf der Messe erwartet.
Die Veranstalter der CES rechen mit rund 120.000 Besuchern, die zu den Messeständen der rund 2.400 Aussteller strömen werden. Damit sollte aber auch die Obergrenze bereits erreicht sein. (red)
Euro-Krise Spanien16:18
Spanien am AbgrundRettung einer maroden Großbank stößt Spanien tief in den Strudel der Euro-Krise
Steiermark19:54
Tödlicher TauchgangFrau fährt in einen Wasserkanal der Mur. Lenkerin wird nur noch tot geborgen.
EURO 2012 Deutschland19:32
EM ohne DraxlerLöw sortiert vier Spieler aus dem Teamkader aus. Auch Stürmer Cacau nur Zuseher.
