Aus im Viertelfinale: Melzer scheitert in Adelaide am Argentinier Chela
- Drei-Satz-Niederlage für den Deutsch-Wagramer
- Der 23-Jährige im Entry-Ranking im Vormarsch
Im Viertelfinale des mit 419.000 Dollar dotierten ATP-Tennisturniers in Adelaide ist am Freitag für Jürgen Melzer Endstation gewesen. Der als Nummer acht gesetzte Niederösterreicher unterlag den um vier Plätze besser gereihten Argentinier Juan Ignacio Chela erst nach drei Sätzen mit 6:7(3),7:5,2:6. Melzer wird aber in der am Montag erscheinenden Weltrangliste (Entry Ranking) zumindest auf Platz 34 aufscheinen und damit das beste Ranking seiner Karriere verzeichnen (bisher Platz 35 im Oktober 2004).
Der 25-jährige Chela (Ranking-26.) hat nun im zweiten Aufeinandertreffen mit dem ÖTV-Daviscupper, aktuell die Nummer 39 der Welt, im Head-to-Head auf 1:1 gestellt. Melzer hatte auf dem Weg ins Adelaide-Viertelfinale den Tschechen Tomas Berdych und den US-Amerikaner Amer Delic besiegt. Zum Halbfinal-Duell gegen Lleyton Hewitt, das auch im Hinblick auf den Daviscup im März interessant gewesen wäre, wäre es aber ohnehin nicht gekommen. Hewitt verlor überraschend gegen den US-Amerikaner Taylor Dent 6:7(4),3:6.
"Ich habe heute einfach nicht so gut returniert", bekannte Hewitt, der kommende Woche in Sydney Titelverteidiger ist. Am Schauplatz des Daviscups Australien - Österreich spielt auch der 23-jährige Melzer, der sich für 2005 den Einzug in die Top 20 vorgenommen hat. (apa)
Euro-Krise Spanien16:18
Spanien am AbgrundRettung einer maroden Großbank stößt Spanien tief in den Strudel der Euro-Krise
Steiermark19:54
Tödlicher TauchgangFrau fährt in einen Wasserkanal der Mur. Lenkerin wird nur noch tot geborgen.
EURO 2012 Deutschland19:32
EM ohne DraxlerLöw sortiert vier Spieler aus dem Teamkader aus. Auch Stürmer Cacau nur Zuseher.
