Rentierschlitten-Fahrt in St. Petersburg: Restaurant lädt Gäste zu einem Trip ein
- Rentiere wurden mit dem Hubschrauber eingeflogen
- In Russland wird Weihnachten am 7. Jänner gefeiert

·Weihnachtsmann bei den Delphinen
DIASHOW: Die kreativsten Santa Claus-Bilder
·Winterspiele der Weihnachtsmänner
In Schweden wurde der beste Santa Claus gekürt
·Russland unter den Top-10 Destinationen
Frankreich kann sich über die meisten Gäste freuen
Wie der amerikanische Weihnachtsmann Santa Claus können russische Kinder durch den Schnee fahren - im Schlitten mit original Rentier-Gespann. Ein Restaurant in der Stadt St. Petersburg bietet seinen Gästen einen weihnachtlichen Ausflug durch die verschneite Landschaft an.
Eigens mit einem Transporthubschrauber waren die vier Rentiere von der nordrussischen Kola-Halbinsel nach St. Petersburg geflogen worden, berichtete die Agentur Interfax. Eine rot gefrorene Nase wie das amerikanische Vorbild Rudolf haben sich die Tiere bisher aber nicht geholt. In St. Petersburg ist es bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt derzeit ungewöhnlich mild.
Weihnachten am 7. Jänner
Bis zum russischen Weihnachtsfest haben die Rentiere noch ein wenig Zeit, sich an ihre Aufgabe zu gewöhnen. Die orthodoxe Kirche feiert das Fest erst am 7. Jänner. (apa)
San Francisco14:54
Golden Gate feiert 75erRiesiges Geburtstagsfest rund um Jubiläum der berühmtesten Brücke der Welt
Outfitcheck09:20
Top oder Flop?IMMER BRANDAKTUELL: Der Style der Stars im täglichen NEWS.AT-Outfitcheck
Smart Food by Roland Trettl08:16
Intelligent essenHangar-7-Starkoch Roland Trettl zeigt, welches Essen dem Gehirn gut tut UND schmeckt

