Grandes Dames de la Haute Cuisine": Großes Gourmet-Festival steigt in St. Moritz
- Top-Köchin Lisl Wagner Bacher vertritt dabei Österreich
- PLUS: Wer sonst noch in St. Moritz ganz groß aufkocht

·"Bocuse d'Or" 2005:
Dorfer auf Platz 6
FOTOS: Kärntner kochte in Lyon auf. Plus: Alle Infos!
·Österreicher sind Koch-Olympiasieger
DIASHOW: Alle Highlights des Koch-Wettbewerbs
·Das war das große Gourmet-Jahr 2004
FOTOS: Die Highlights der Gastro-Szene im Überblick
Das 12. St. Moritz Gourmet Festival steht ganz im Zeichen der Frauen. Die Grandes Dames de la Haute Cuisine begeistern bis am 5. Februar auf 1800 m Seehöhe mit ihrem Können und verwöhnen die Gaumen kulinarisch. Ein Muss für internationale Genießer.
Bei der offiziellen Eröffnung des Festivals am Montag stellten sich die Meisterköchinnen persönlich vor und kredenzen kleine Kostproben ihrer Kochkunst.
Special Events
Eine Vielzahl von Special Festival Events ergänzt das Angebot: die Olive Oil- und Whiskey Tastings, die täglichen Goumet Apéros im The Carlton Hotel, Caviar & Vodka Tastings im Badrutts Palace Hotel, das Dîner des Champagnes Perrier-Jouet im Suvretta House, Caviari & Sprüngli Verköstigungen auf Corviglia sowie verschiedene dem Wein gewidmete Gourmetmenüs runden das reichhaltige Angebot ab.
Gourmet-Safari und mehr
Wer selbst einmal zur Kochkelle greifen möchte, kann sich diesen Traum während der täglichen Culinary Master Class im Hotel Steffani erfüllen.
Lässt man doch lieber die Profis ran, so kann ihnen an der Kitchen Party im Badrutts Palace am 2. Februar über die Schultern geschaut werden naschen inklusive.Einmalig beim Festival hat der Feinschmecker die Gelegenheit auf einer Gourmet Safari jeden Gang in einem anderen Hotel zu erlegen.
Das Finale absoluter Höhepunkt des Festivals- präsentiert sich neu als überraschungsgeladene Gourmetparty unter dem Namen Night of the Stars am 4. Februar ab 23.00 Uhr im Kempinski Grand Hôtel des Bains.
Die teilnehmenden Top-Köchinnen
Aus der Schweiz Meisterköchin Irma Dütsch aus Saas Fee; aus Deutschland Cornelia Poletto aus dem gleichnamigen Feinschmeckertempel in Hamburg; aus Luxemburg Léa Linster, erste und einzige Frau, die mit dem Bocuse DOr ausgezeichnet wurde; aus Österreich Lisl Wagner-Bacher vom Landhaus Bacher in der Wachau; aus Italien die 3 Michelin Sterne- Köchin Annie Féolde vom Ristorante Enoteca Pinchiorri in Florenz; aus Frankreich Sophie Bise vom Auberge du Père Bise in Talloires bei Genf; aus Miami Michelle Bernstein vom Azul at the Madarin Oriental Hotel; aus Dubai Nancy Kinchela von Vus Restaurant im Emirates Towers Hotel und aus China Jin Jie Zhang vom Green T. House in Bejing. (red)
Euro-Krise Spanien16:18
Spanien am AbgrundRettung einer maroden Großbank stößt Spanien tief in den Strudel der Euro-Krise
Steiermark19:54
Tödlicher TauchgangFrau fährt in einen Wasserkanal der Mur. Lenkerin wird nur noch tot geborgen.
EURO 2012 Deutschland19:32
EM ohne DraxlerLöw sortiert vier Spieler aus dem Teamkader aus. Auch Stürmer Cacau nur Zuseher.
