Donnerstag, 16. Dezember 2004

2. tödlicher Angriff innerhalb weniger Tage: Australier von Weißem Hai zerrissen

  • Unfall ereignete sich vor der Küste von Adelaide

Vor Australien ist zum zweiten Mal binnen weniger Tage ein Mensch von einem Hai getötet worden. Ein 18-Jähriger Australier wurde am Donnerstag beim Wasserski-Fahren vor der Küste von Adelaide im Süden des Landes vor den Augen seiner entsetzten Freunde angefallen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Weißer Hai habe den Burschen am Arm gepackt, ihn unter Wasser gezogen und zerrissen. Augenzeugen zufolge stieß dann ein zweiter Hai hinzu. Die Polizei sperrte den Strand umgehend ab. Die Rettungskräfte suchten das Meer nach dem Opfer ab.

Es war der achte tödliche Hai-Unfall in australischen Gewässern innerhalb von vier Jahren. An der Küste vor Adelaide wimmelt es von Weißen Haien. Der jüngste tödliche Unfall lag hier jedoch 14 Jahre zurück. Erst am Samstag war am Great Barrier Reef im Nordosten des Landes ein 38-Jähriger beim Harpunenfischen von einem Hai tödlich verletzt worden.
(apa)

16.12.2004 11:32