Mittwoch, 8. Dezember 2004

Ihr Gesundheits-Horoskop 2005

  • So gesund und fit sind Sie 2005!

Starastrologin Gerda Rogers sagt, wie es um Ihre Fitness bestellt sein wird.

Und immer wieder Saturn! Zwar steht das kommende Jahr astrologisch eigentlich im Zeichen des Merkur – und der römische Götterbote sollte im Grunde dafür sorgen, dass wir Menschen uns wieder mehr auf geistiger Ebene austauschen, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen verstärken und allgemein mehr nachdenken. Doch der nicht minder göttliche Saturn spielt sein eigenes astrologisches Spiel und sorgt vor allem auf dem Gebiet der körperlichen Gesundheit und Fitness bei einigen Sternzeichen im kommenden Jahr für schlechte Stimmung. „Der machtvolle Saturn wandert 2005 in neue Sternzeichen und hinterlässt dort seine übliche Signatur“, erläutert Österreichs Starastrologin Gerda Rogers die astrologische Bedeutung des Planeten. „Das heißt, dass er ein strenger Prüfer des Menschen ist, allfällige Schwachstellen gnadenlos ausleuchtet und dafür sorgt, dass man endlich etwas gegen gesundheitliche Probleme unternimmt bzw. sich auch wirklich die Ruhe gönnt, die der Körper schon die längste Zeit verlangt.“

Wie sich dieser unbestechliche Planet auf jedes einzelne Sternzeichen auswirkt und wie überhaupt die gesundheitlichen Aspekte der zwölf Tierkreise im Jahr 2005 sind, erläutert NEWS-Astrologin Gerda Rogers im zweiten Teil unserer großen Horoskop-Serie.

Die Fitness-Glückskinder 2005. Besonders gute Aussichten prophezeit Rogers Widdern, Zwillingen, Jungfrauen, Schützen und Fischen. „Diese Zeichen können sich aus gesundheitlicher Sicht auf ein beinahe perfektes Jahr freuen“, meint die Sterndeuterin. Zwar gibt es auch für diese Zeichen zwischendurch Schwächephasen, doch grundsätzlich ist das ganze Jahr von hervorragenden gesundheitlichen Aussichten geprägt.

Mit durchwachsenen Aussichten starten Krebs, Löwe, Waage, Steinbock und Wassermann ins neue Jahr. Rogers: „Diese Sternzeichen sollten gut auf sich aufpassen und vor allem darauf achten, dass sie sich ihre Kräfte richtig einteilen, sonst könnte es zu einigen unangenehmen Schwächeperioden kommen.“
Für Stier und Skorpion wird 2005 schließlich wirklich schwer. Der Saturn unterzieht diese Zeichen einer Prüfung und gönnt ihnen kaum Erholungsphasen. Rogers: „Wer aber mit seinen Kräften haushält, nichts riskiert und sich viel Ruhe gönnt, hat auch vor Saturn nichts zu befürchten.“

Ihr komplettes Gesundheits-Horoskop für 2005 finden Sie im neuen NEWS

8.12.2004 18:42