Mittwoch, 20. Oktober 2004

X-mas-Maserati war sofort ausverkauft: 60 Modelle für je 125.000 Dollar in 2:45 Minuten

  • "Limited Edition 2005" ist das teuerste Katalog-Auto
  • PLUS: Die besten Bilder vom Maserati Quattroporte & Co

Die 60 Maserati Quattroporte-Modelle, die das amerikanische Nobel-Kaufhaus Marcus Neiman exklusiv in seinen diesjährigen Weihnachtskatalog aufgenommen hat, sind innerhalb von zwei Minuten und 45 Sekunden verkauft worden.

Wobei die meiste Zeit, nämlich 36 Minuten für die Vertragsformalitäten benötigt wurde - die Kaufentscheidung fiel deutlich schneller. Innerhalb von zwei Minuten und 45 Sekunden nach Öffnung der Service-Hotline waren die Quattroporte-Modell ausverkauft - zum Stückpreis von 125.000 US-Dollar.

Teuerstes Katalog-Auto
Dabei ist der Maserati Quattroporte "Limited Edition 2005“ das teuerste Auto, das je in dem Katalog von Neiman Marcus aufgenommen wurde. Das Unternehmen aus Dallas hat in seiner 97-jährigen Geschichte exklusive Weihnachtsgeschenke aller Art angeboten. So unter anderem einen Zeppelin für zehn Millionen Dollar und einen ganzen Bowlingsaal für den Hausgebrauch für 1,45 Millionen. (red)

Die besten Bilder vom Maserati Quattroporte & Co. finden Sie HIER

20.10.2004 11:23