Samstag, 23. Oktober 2004

iTunes-Start in Österreich: Kommt der Online Musicstore am 26. Oktober zu uns?

  • Gerüchteküche brodelt: Wann öffnet iTunes-Österreich?
  • Bei einem Event am 26. 10. könnte es schon soweit sein

Eine der heißesten Fragen im Austro-Netz heißt derzeit: Wann startet Apples Musikshop iTunes endlich in Österreich? "Noch im Oktober", so raunt man seit längerem in Branchenkreisen, sollen nach den USA, Deutschland, Frankreich und England auch österreichische User Zugang zum erfolgreichsten Online-Music-Store der Welt bekommen. Jetzt verdichten sich Gerüchte, dass es am 26. Oktober so weit sein könnte.

Anlass für die Spekulationen über den Termin für den iTunes-Start in Österreich und anderen europäischen Ländern: Apple-Gründer Steve Jobs himself lädt am 26. Oktober ausgewählte Pressevertreter zu einem "musikbezogenen Event" ins California Theatre von San José.

Der große Trumpf des Stores: Die Songs kosten einheitlich 99 Cent, der Download funktioniert einfach und übersichtlich. Und: Die online gekauften Songs lassen sich beliebig oft (!) auf CD brennen.

Die ganze Story lesen Sie in E-MEDIA 22/2004!

23.10.2004 08:00