Red Bull-Boss Mateschitz zieht Projekt Spielberg durch: NEWS hat die Details
- Mateschitz baut mit EADS und VW Österreich-Ring um
- Baukosten werden 700 Millionen Euro betragen
Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz stellt die Signale seines Projekts Spielberg auf grün und bekräftigt in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS seine ehrgeizigen 700 Millionen-Umbaupläne. "Red Bull bildet in der Realisierung des Projekts Spielberg ein Team mit dem Volkswagen-Konzern und dem EADS-Konsortium.
Hinzu kommen das Land Steiermark und der Bund, die das Projekt in Form eines Projektkostenzuschusses unterstützen. Abgesprungen ist bis dato niemand", erklärt Mateschitz gegenüber NEWS.
Einsprüche gegen die positive Umweltverträglichkeitsprüfung, Bürgerinitiaven, Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft und Gerüchte über abgesprungene Sponsoren brachten in den vergangenen Wochen die Umbaupläne unter Druck. Mateschitz entgegnet den Verzögerungen und stellt klar: "Wir sind beim Projekt Spielberg nach wie vor motiviert. Die Einsprüche nehmen uns nicht die Freude. Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf vollen Touren." Und die erhobenen Vorwürfen kontert er: "Vorwürfe über Gefälligkeitsgutachten etc. sind absurd. Ich stelle die Integrität der Fachleute und Beamten außer Frage". Mit dem Startschuss zum Baubeginn von Motorsport- und Aeronautikakademie, Tribünen & Co sei Ende 2005 bis Frühling 2006 zu rechnen.
Die ganze Story lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von NEWS!
Verrat im Vatikan16:29
Komplizen gesuchtItalienischer Kardinal wird verdächtigt. Weitere Festnahmen nicht ausgeschlossen.
Oberösterreich16:50
Familie überlebt CrashAutolenker hatte Sekundenschlaf: Geländewagen überschlug sich mehrfach
Wettskandal in Italien17:04
Razzia bei der SquadraPolizei durchsucht Raum von Verteidiger Criscito im Trainingslager der Italiener
