Wahnsinniger Luftangriff im Irak: USA feuern mitten in eine Hochzeitsgesellschaft!
- 11 Menschen getötet, 17 Verletzte, auch Kinder betroffen
·Bagdad: Hotel von Raketen getroffen!
Gebäude von westlichen Journalisten bewohnt
·Irak: Wieder US- Luftangriff auf Falluja
Operation gegen frühere Mitglieder al Sarkawis
·Hartes Vize-Duell Cheney - Edwards
Irak-Politik auch bei zweiter
TV- Debatte Thema Nr. 1.
Bei einem US-Luftangriff auf die irakische Stadt Falluja sind nach Krankenhausangaben am späten Donnerstagabend elf Teilnehmer einer Hochzeitsfeier ums Leben gekommen. 17 Menschen, darunter Frauen und Kinder, seien verletzt worden, sagte am Freitag der Arzt Rafa al-Hayat in Falluja.
Die US-Armee sprach in einer Stellungnahme von einem "Präzisionsschlag", der einem Unterschlupf von Anhängern des Al-Kaida-Verbündeten Abu Mussab al-Zarqawi gegolten habe. Aus Geheimdienstquellen hätten die US-Streitkräfte erfahren, dass das Haus führenden Mitgliedern seiner Gruppe als Treffpunkt gedient habe.
Die US-Armee hat in den zurückliegenden Monaten zahlreiche Luftangriffe auf die Rebellenhochburg Falluja im Westen des Irak geflogen.
(apa)
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
