Tennis: Safin und Kusnezowa siegen bei Turnieren in Peking und auf Bali
- Erster Erfolg seit 22 Monaten für ehemalige Nummer 1
- PLUS: Aktuelle Weltranglisten & Diskussionsforum!
·Tennis: Myskina & Kusnetsowa in Linz!
Generali Ladies mit zwei Grand-Slam-Siegerinnen!
·Tennis-Forum: Ihre Meinung ist gefragt!
Diskutieren Sie mit über den Tennis-Zirkus!
·Tennis: So steht's in den Weltranglisten!
Serena Williams und
Rafael Nadal die Nr.1
Marat Safin hat nach seiner Landsfrau, US-Open-Siegerin Swetlana Kusnezowa, für den zweiten Turniersieg für Russland am Sonntag gesorgt. Nach dem Titel für Kusnezowa auf Bali war Safin im Finale des 500.000-Dollar-Turniers in Peking erfolgreich, er besiegte seinen Landsmann Michail Juschnij nach 97 Minuten mit 7:6,7:5.
Für den früheren Weltranglisten-Ersten, der in Peking keinen Satz abgegeben hat, war es der erste Titel seit 22 Monaten, als er im November 2002 in Paris gewonnen hatte. Nach dem Finale bei den Australian Open und in Estoril klappte es im dritten Anlauf mit dem Titel. Safin kassierte für seinen insgesamt zwölften Titel 69.200 US- Dollar und hat nun gute Chancen auf einen Platz beim ATP-Masters-Cup in Houston im November.
In Bukarest holte der Argentinier Jose Acasuso seinen zweiten Titel nach Sopot 2002. Der Südamerikaner verhinderte im Finale am Sonntag einen weiteren russischen Turniersieger: Er fertigte den als Nummer vier gesetzten Igor Andrejew überraschend glatt mit 6:3,6:0 ab. (apa)
Verrat im Vatikan14:42
Komplizen gesuchtItalienischer Kardinal wird verdächtigt. Weitere Festnahmen nicht ausgeschlossen.
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
