Schreckliche Vergewaltigung in Wien: 16-Jähriger missbraucht Neunjährige brutal!

Junge nutzte Hilfsbereitschaft des Mädchen aus Täter erst vor zwei Monaten aus der Haft entlassen

Yiber A., der erst vor zwei Monaten aus der Haft entlassen worden war, hatte das kleine Mädchen beim Spielen im Park beobachtet. Wie er später angab, erregte ihn die braune Hautfarbe des portugiesischen Mädchens derart, dass er "unbedingt Sex" mit der Kleinen haben wollte. Er sprach sie daraufhin an und als das Mädchen nach Hause gehen wollte, folgte er ihr bis in das Wohnhaus ihrer Eltern nach.

Dort versuchte er das Vertrauen der Neunjährigen zu gewinnen und erzählte ihr, dass er neu in der Stadt wäre und sich hier nicht auskenne. Er fragte weiters, ob das Haus eine Garage hätte und ließ sich diese von dem Mädchen zeigen. Dort kam es dann zu dem unfassbaren Übergriff: Yiber A. presste das Kind in eine Ecke, riss ihr die Kleider vom Leib und zwang sie zu Anal- sowie Oralverkehr. Anschließend floh er mit dem Handy der Kleinen.

Das Mädchen vertraute sich ihren Eltern an, die Anzeige erstatteten. Am Montag wurde der Täter, der bereits zuvor - allerdings auf Grund anderer Delikte - straffällig geworden war, ausgeforscht und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Der 16
-Jährige ist geständig, zeigt allerdings nach Angaben der zuständigen Beamten keine Reue. Dem Kind wurde psychologische Betreuung angeboten.
(apa)