Sportlicher Herbst startet in Budapest: Marathonläufer kommen auf ihre Kosten
- Ungarns Donaumetropole lockt mit vielen Lauf-Events
- 252 km Supermarathon zwischen Wien und Budapest

·Per Rad und Schiff nach Budapest!
Kombinierte Tour in die ungarische Hauptstadt!
·Die Wiedergeburt eines Wahrzeichens
Gresham Palace in Buda-pest wurde neu eröffnet
·Günstige Wellness mit K.-u.-K.-Flair!
Wellness zum Sparpreis in Ungarn, Slowenien etc.
Jogger und Marathonläufer kommen in diesem Herbst in Ungarn voll auf ihre Kosten. Schließlich verfügt die Donaumetropole Budapest über eine 5.350 Meter lange, speziell beschichtete Rundstrecke. Diverse Lauf-Events sollen nun auch internationale Gäste anlocken. Highlight ist dabei wieder der Supermarathon zwischen den beiden "K. und K."-Metropolen Wien und Budapest im Oktober.
Der 19. Nike Budapest Halb-Marathon am 5. September 2004 macht den Anfang für ein dich gedrängtes Lauf-Programm im Herbst. Der 19. Kaisers Plus Budapest Marathon am 3. Oktober, der 9. Budapester Damenlauf am 17. Oktober auf der Margaretheninsel und der Super-Marathon Wien - Budapest vom 19. bis 23. Oktober folgen als weitere sportliche Highlights.
Viele Laufbegeisterte erwartet
Im September werden beim ersten Marathon-Event rund 5.500 Läufer erwartet. Die internationalen Teilnehmerfelder setzen sich aus bis zu 35 Nationalitäten zusammen. Für den Kaisers Plus Budapest Marathon werden bis dato 3.500 Teilnehmer aus 45 Ländern gezählt. Die jeweiligen Strecken führen im Herzen Budapest an beiden Donauufern entlang und starten/enden jeweils am Stadtwäldchen auf der Pester Seite. Als Teilnehmerpreise sind T-Shirts, Medaillen und vieles mehr vorgesehen.
Supermarathon
Dem 252 Kilometer langen Supermarathon zwischen den beiden "K. und K."-Metropolen Wien und Budapest im Oktober werden sich zum 6. Mal eine Internationale Radtour sowie zum 4. Mal ein Skaterwettbewerb anschließen. Start ist am 19. Oktober auf dem Messegelände in Wien, Ziel am 23. Oktober auf dem Heldenplatz in Budapest. Für Begleitpersonen wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Besichtigungen entlang der Strecke angeboten.(red)
Info-Link:
www.budapestmarathon.com
Verrat im Vatikan14:42
Komplizen gesuchtItalienischer Kardinal wird verdächtigt. Weitere Festnahmen nicht ausgeschlossen.
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
