Freitag, 13. August 2004

Marion Jones läuft doch um Olympia-Gold:
Start in der 4x100-Meter-Sprintstaffel

  • Bei Trials hatte sich Jones nur im Weitsprung qualifiziert

Sprinterin Marion Jones wird in Athen doch in einem Laufbewerb zu sehen sein. Die Olympiasiegerin wird in der Sprintstaffel zum Einsatz kommen.

Cheftrainerin Sue Humphrey erklärte im Trainingscamp auf Kreta, sie habe das selbe Quartett nominiert, das beim Länderkampf gegen Deutschland am vorigen Sonntag in München in 41,37 Sekunden Jahresweltbestzeit gesprintet war. Außer Jones gehören Angela Williams, Lauryn Williams und LaTasha Colander dem Team an.

Jones hatte sich bei den Olympia-Trials im Juli in Sacramento nur für den Weitsprung qualifiziert. Vor vier Jahren in Sydney hatte sie noch fünf olympische Medaillen gewonnen. Über 100 und 200 m sowie mit der 4 x 400-m-Staffel wurde sie Olympiasiegerin, im Weitsprung und mit der Sprintstaffel gewann sie Bronze.
(apa/red)

13.8.2004 10:32

TIPPKÖNIG