Durchfahrt durch Neusiedl gesperrt: Über 30.000 Besucher am Stadtfest erwartet!
- Sperre gilt von Samstag, 6 Uhr, bis Sonntagfrüh
- ÖAMTC rechnet mit umfangreichen Staus im Stadtgebiet
"Eine Stadt feiert den Sommer", unter diesem Motto steht am Samstag, 7. August, das Stadtfest in Neusiedl am See. Nach Meldungen des ÖAMTC werden rund 30.000 Besucher zu dieser Festveranstaltung erwartet.
"Eine Stadt feiert den Sommer", unter diesem Motto steht am Samstag, 7. August, das Stadtfest in Neusiedl am See. Nach Meldungen des ÖAMTC werden rund 30.000 Besucher zu dieser Festveranstaltung erwartet.
Verkehrsmaßnahmen
Von Samstag, 6 Uhr, bis Sonntagfrüh wird die Stadtdurchfahrt im Zuge der B 51 auf eine Länge von drei Kilometern gesperrt. Von der Sperre betroffen sind die Obere Hauptstraße ab der BH-Kreuzung, der Hauptplatz und ein Teilstück der Unteren Hauptstraße. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.
Durch Einkaufsverkehr, Besucher der Veranstaltung sowie den Zustrom zum Neusiedler See befürchtet der ÖAMTC am Samstagvormittag umfangreiche Staus im Stadtgebiet.
ÖAMTC-Tipp
Autofahrer, die in den Seewinkel oder zur Grenze Pamhagen wollen, sollten Neusiedl meiden und am besten über die Ost Autobahn (A 4) ausweichen:
A 4 bis zur Ausfahrt Weiden/Gols oder Mönchhof und weiter Richtung Podersdorf, Illmitz und Apetlon. (apa/red.)
Amphibienfahrzeug Sea Lion08:07
Zu Wasser und zu LandKonstrukteur Mark Witt baut sich das schnellste Amphibienfahrzeug der Welt
