Schlag gegen den Terrorismus: Englands El-Kaida-Chef in London festgenommen
- War an Anschlagsplänen auf Heathrow beteiligt
- Polizei verhörte weitere 12 Terrorverdächtige
·Anti-Terror-Razzia in Großbritannien
13 Männer festgenommen.
Fahndung geht weiter
·Wieder Ausländer
in Riad ermordet!
Saudiarabien: Extremisten stürmen Büro & töten Iren
·Irak: Türkische Geisel erschossen?
Somalischer Lkw-Fahrer angeblich freigelassen
·Anschlagsserie auf christliche Kirchen
Irak: Vier Autobomben in Bagdad und zwei in Mosul
·Irak: Autobombe fordert 68 Tote
Verheerende Explosion vor Polizeiwache in Bakuba
Die britische Polizei hat nach einem Zeitungsbericht ein führendes El-Kaida-Mitglied in Gewahrsam, das einen Anschlag auf den Londoner Flughafen Heathrow geplant haben soll. Der Mann sei nach Hinweisen des pakistanischen Geheimdienstes gefasst worden.
Der Verdächtige soll als Leiter der El-Kaida-Operationen in Großbritannien Anweisungen direkt von Terroristenführer Osama bin Laden bekommen haben. Seine Vorbereitungen für einen Anschlag seien bereits in der Endphase gewesen.
Das Blatt berichtet zudem unter Berufung auf pakistanische Vertreter, dass auf dem Computer eines im Juli in Pakistan gefassten El-Kaida-Mitglieds Details über den Flughafen gespeichert gewesen seien.
Nach Informationen der britischen Zeitung "Sun" führten die Daten auf dem Computer des im Juli in Pakistan festgenommenen mutmaßlichen El-Kaida-Mitglieds Mohammed Nassem Noor Khan zu der Serie von Festnahmen in England. 13 aus Südasien stammende Männer wurden dabei unter Terrorverdacht gefasst, einer von ihnen kam inzwischen wieder frei.(apa)
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
