Freitag, 16. Juli 2004

Fall Fourniret: Opfen in Frankreich unter großer Anteilnahme bestattet

  • Vater des Opfers musste von Nachbarn gestützt werden
  • Plus: BILDER des Horror-Schlosses in Frankreich!

Große Anteilnahme beim Begräbnis von Fourniret-Opfer Jeanne-Marie Desramault. Nahezu 250 Menschen haben im nordfranzösischen Bethune Abschied von der 22-Jährigen genommen, die 1989 von Fourniret ermordet und vor zwei Wochen in den französischen Ardennen ausgegraben und identifiziert worden.

Nach Hinweisen Fournirets wurden am 3. Juli dort außerdem die Überreste der zwölfjährigen Elisabeth Brichet aus Belgien gefunden. Fourniret hat neun Morde gestanden, darunter sieben an Mädchen oder jungen erwachsenen Frauen.

Sichtlich vom Schmerz gezeichnet und auf eine Nachbarin gestützt kam der verwitwete Vater der 22-Jährigen zu der Trauerfeier. Anwesend waren auch drei Klosterschwestern, die die junge Frau während ihres Rechtsstudiums in Charleville-Mezieres beherbergt hatten, sowie zahlreiche Nachbarn des 83-jährigen Vaters. Die Überreste der Ermordeten wurden nach der Trauerfeier im Grab ihrer Familie bestattet. (apa/red)

16.7.2004 14:03