Sex and the Summer! Nach neuer Studie steigt das Lustbarometer im Sommer an
- 21% der Frauen und 28% der Männer haben mehr Lust
- Eine neue Studie befragte über 1.000 Menschen
Brasilianische Männer wollen immer und können immer, sagen sie zumindest. Wer nach dem Grund fragt, erhält einhellig die gleiche Antwort: "Wegen der Hitze. Die heizt auch die Gefühle an." Es handelt sich also quasi um ein Naturgesetz, wenn man das so glauben mag. Temperaturen wie in Brasilien haben wir mittlerweile auch hier.
Sommer, Sonne, Sex - eine Gleichung, die aufzugehen scheint. Das legt jedenfalls eine neue Gewis-Studie nahe. Im Auftrag der Pharmaunternehmen Bayer HealthCare und GlaxoSmithKline befragte das Hamburger Forschungsinstitut 1.072 Frauen und Männer zwischen 35 und 70 Jahren. Mehr Lust auf Sex haben demnach im Sommer 21% der Frauen und 28% der Männer. Vor allem ältere Semester blühen im Sommer noch mal richtig auf. 41% der 55-70-Jährigen fühlen sich in dieser Jahreszeit potenter. Bei den 35-44-Jährigen erging es nach eigenen Aussagen nur etwa jedem Dritten (34%) so. Doch Vorsicht: Bei zu heißen Temperaturen wird Geschlechtsverkehr riskant, warnt Professor Norbert Bachl vom Wiener Institut für Sportmedizin. Vor allem Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen sollten sich zurückhalten oder eine passive Rolle übernehmen.
Frauen lieben mit der Nase
Aber wird der Sex auch besser, wenn es draußen heiß hergeht? Leider Fehlanzeige: "Besseren Sex" bei heißen Temperaturen haben nur wenige der Befragten: lediglich 5% der Frauen und 7% der Männer treiben es im Sommer wilder. Besonders erregend im Bett finden Männer Zärtlichkeit und Abwechslung. Auch Frauen mögen`s gern zart. Aber bei 58% geht die Lust durch die Nase. Sie törnt ein guter Geruch oder ein Parfum besonders an.
Treu und ehrlich soll die Sie sein
Vor dem Sex steht natürlich die Verführung. Auch nach diesen Künsten fragte das Gewis-Institut. Für Frauen sind "sexy Klamotten" das beste Mittel der Wahl, um einen Mann zu betören. Vor allem die 35- bis 44-Jährigen vertrauen auf aufregende Kleidung. Je älter die Frauen werden, umso mehr versuchen sie den Begehrten mit "tiefen Blicken" zu verzaubern. Viele schauen dabei wohl eher ins Leere. Denn nur 12% der Männer sagten: "Ich schaue ihr tief in die Augen". Männer setzen im Punkte Verführung vor allem auf Komplimente (41%). Zweitwichtigste Strategie: "Ich versuche, sie zum Lachen zu bringen" (24%). Das Objekt ihrer Begierde ist vor allem eine treue Frau, dann folgt eine ehrliche. Frauen hingegen mögen den Verständnisvollen am liebsten. Wenig gefragt bei ihnen: der Macho und der Lebemann.
Keine Lust auf Promis
interessant für beide Geschlechter: ein Date mit einem Prominenten. 60% der befragten Männer hatten weder Lust auf Sandra Maischberger, Hannelore Elsner, noch auf Uschi Glas. Mit letzterer wollten sogar nur 8% zur Sache kommen. Mit Moderatorin Maischberger immerhin 25%. Bei den Frauen reagierten 52% negativ auf die angebotenen Herren: Günter Jauch, Heiner Lauterbach und Sascha Hehn. "Der Arzt, dem die Frauen vertrauen" (TV-Serie mit Hauptdarsteller Sascha Hehn) sollte nur bei 5% einen Blick in ihr Innerstes werfen dürfen. Wenn schon mit einen Promi plaudern, dann mit Günter Jauch, fanden 37% der befragten Frauen.
(red)
Wetter in Österreich08:07
Es trübt sich einWoche nach Pfingsten unbeständig. Sonne, Regen und Gewitter - alles ist möglich.
Grand Prix von Monaco08:07
Pool-Party bei Red BullWebber feiert seinen ersten Saison-Sieg. Vettel dementiert Vorvertrag mit Ferrari.
Haustiere der Promis08:11
Stars und ihre HundeGeorge Clooney, Reese Witherspoon und Co. zeigen sich mit den süßen Vierbeinern
