Samstag, 3. Juli 2004

Gaddafis Tochter Aisha Kaddari gehört zum Anwalts-Team von Saddam Hussein

  • Rechtsanwälte-Team erhielt Morddrohungen

Kurios: Die Tochter des libyschen Revolutionsführers Muammar Gaddafi - der nach über 20 Jahren wieder diplomatische Beziehungen zu den USA unterhält - will Saddam Hussein verteidigen. Aisha Kaddari gehört zu dem Team von 20 Anwälten, teile der jordanische Teamleiter Mohammed Rashdan in Amman mit.

Die Gaddafi-Tochter besitzt einen Doktortitel der Rechtswissenschaften. Zu der Gruppen gehören außer arabischen auch britische und französische Anwälte. Rashdan sagte, man bemühe sich weiterhin um eine Lösung des Sicherheitsproblems für die Verteidiger, nachdem das Team Morddrohungen erhalten habe.

Zu dem Advokaten-Team gehört auch der französische Star-Anwalt Jacques Vergès, der unter anderen den ehemaligen Gestapo-Chef von Lyon, Klaus Barbie, und den Top-Terroristen Illich Ramirez Sanchez, genannt Carlos, verteidigt hatte. Der Sohn eines Franzosen und einer Vietnamesin gilt als Spezialist für "aussichtslose" Fälle. (apa/red)

3.7.2004 14:46